You are here
Home > Chronisches > Achammer gesteht ein: „Habe von Putins und Erdogans Wahlhelfern Unterstützung erhalten“

Achammer gesteht ein: „Habe von Putins und Erdogans Wahlhelfern Unterstützung erhalten“

Bozen – Seine übelsten Kritiker ahnten es bereits kurz nach dem das Wahlergebnis bekannt wurde: Philipp Achammer bekam Unterstützung aus Russland und der Türkei!

Philipp Achammer musste nach zunehmenden Druck die russische und türkische Hilfe zugeben
Philipp Achammer musste nach zunehmenden Druck die russische und türkische Hilfe zugeben

96% der Stimmen gewann Achammer bei der Wahl zum Parteiobmann. Eine solch hohe Prozentzahl nach einer Wahl ist man normalerweise nur bei Autokraten gewohnt. Genau dies machte auch seine Gegner aufmerksam und nach mehreren Sticheleien an Versammlungen gab Achammer gestern schließlich zu, Wahlhilfe aus Russland und der Türkei erhalten zu haben.

Sowohl Putin als auch Erdogan sollen dem jungen Brixner exzellente Wahlhelfer als Beistand geschickt haben. Die Kosten wurden von einem EU-Sozialfond getragen. Diesen gaukelte der Politiker vor, das Geld für ein Sprachprojekt zu brauchen, das dem Bozner Dialekt gewidmet ist.

 

Foto: Dragan Tatic - Creative Commons Attribution 2.0 Generic

Schreibe einen Kommentar

Top